Frische Medaglioni mit Walnüssen und Taleggio-Käse

Die frischen Medaglioni von Zia Pina mit ihrer zarten Füllung aus Roter Bete, Pinienkernen und Ziegenkäse sind schon pur ein Genuss. Doch der wahre Zauber entfaltet sich erst durch die begleitende Sauce zur frische Pasta: Taleggio und Mascarpone verschmelzen zu einer unwiderstehlich cremigen Basis, die durch die fruchtige Frische von Feigen und den knackigen Biss von Walnüssen veredelt wird. Gekrönt mit einem Hauch Majoran, entsteht ein Pasta-Gericht, das alle Sinne verführt und den Zauber Italiens auf den Teller bringt.

Rezeptart: Hauptgericht

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Zutaten für 3 Portionen

Zubereitung

  1. Medaglioni kochen: Einen großen Topf mit Wasser und etwas Salz zum Kochen bringen. Hitze reduzieren, 500g Medaglioni ins siedende Wasser geben und 3-5 Minuten garen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Abgießen und abtropfen lassen-
  2. Sauce zubereiten: Gemüsebrühe in einer Pfanne erhitzen, Mascarpone und Taleggio dazugeben und zu einer cremigen Konsistenz rühren. Feigen klein schneiden (ohne Haut) und hinzufügen. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Anrichten: Medaglioni auf vorgewärmten Tellern anrichten, Sauce darübergeben und mit Walnüssen und Majoran garnieren.
Drucken
Rezept: Cappelletti Emiliana alla Bolognese Sie lesen Frische Medaglioni mit Walnüssen und Taleggio-Käse 1 Minute Weiter Rezept: Tortellacci Neri ai Gamberetti

Kann ich die Feigen durch eine andere Zutat ersetzen?

Ja, getrocknete Feigen oder Birnenwürfel können eine schöne Alternative sein, falls frische Feigen nicht verfügbar sind. Sie verleihen ebenfalls eine süßliche Note, die wunderbar mit der Sauce harmoniert.