Rezept: Tagliolini mit Gorgonzola, Walnuss & Feige

Gorgonzola, Walnuss & Feige ist eine unschlagbare Kombination für ein leckeres Pasta-Gericht. Gerade zu frischen Bandnudeln wie Tagliolini oder Tagliatelle ist die Gorgonzola-Soße ein wahrer Traum. Garniert mit Walnüssen und frischen Feigen wird daraus ein vollendeter Pasta-Genuss. Unbedingt ausprobieren!

Rezeptart: Hauptgericht

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Zutaten für 2 Portionen

Frische Feigen geschnitten

Zubereitung

  1. Sahne in einer Pfanne leicht aufkochen. Gorgonzola dazu geben, einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf mittlerer Hitze kochen bis eine homogene Soße entsteht.
  2. Währenddessen einen große Topf mit Wasser und etwas Salz erhitzen. Frische Tagliolini Bandnudeln dazu geben und nach Packungsangabe al dente kochen. Abgießen und dabei etwas Nudelwasser aufheben.
  3. Die Pasta und etwa die Hälfte des geriebenen Grana Padano (oder Parmesan) mit einem kleinen Schöpflöffel Nudelwasser in die Pfanne zur Gorgonzola-Soße geben. Alles gut miteinander vermengen.
  4. Feigen in Scheiben schneiden und Walnüsse in große Stücke brechen. Pasta auf einem vorgewärmten Teller anrichten und mit Walnüssen und Feigen garnieren. Sofort servieren - buon appetito!
Drucken
Tagliolini mit Walnüssen und Feigen anrichten